Großmeister Ra, Jin-Oh (9. Dan)


                 

In den 60er und vorallem 70er Jahren traten viele Taekwondo Meister aus Korea den Weg in die weite Welt an um die koreanischen Kampfkünste ausßerhalb Koreas zu verbreiten und weiterzugeben. Darunter auch Jin-Oh Ra, der bis dahin im Nationaldemonstrationsteam Korea war, in der die besten des Landes einberufen wurden. Im Saarland angekommen, erweckte er durch spektakuläre Vorführungen starkes Interesse in der Bevölkerung, sodaß viele bereit waren als seine Schüler Taekwondo zu betreiben. Im Laufe der Zeit eröffneten diese Schüler mit Unterstützung ihres Großmeisters weitere Schulen und Vereine im Saarland und angrenzenden Ländern wie Rheinland-Pfalz und Luxemburg. Sein unermüdliches Engagement ermöglichte 1986 die Gründung der saarländischen Taekwondo Union (TUSaar). So konnten 1987 z.B. die 1. Internationalen Deutschen Hyong/Poomsae-Meisterschaften an der Saar ausgerichtet werden. Sein Training ist stark geprägt von den 5 Grundsätzen des Taekwondo. Er lebt was er lehrt und die Essenz seiner langjährigen Erfahrung, nicht nur im Taekwondo, will er so gut wie möglich seinen Schülern weitergeben.


Großmeister Jin-Oh Ras chronologischer Lebenslauf:

1945, 15. April

1964, 31. Dez.

1966, Oktober




1967, 16. Mai

1972, April


1973, 22 Feb.

1974, 25 Feb.

1975, 25 Feb.

1977, Februar

1977, Sept.


1981, 28. März


1981, 07. Aug.

1994, 25 März

1995, 28. März
 

1996, 25. Feb.

1996, 19. Aug.

1997, 15. April

1997, 18. April


1997, 01. Okt.
.

1998, 22. Mai


1998, 25 Juni

1999, 02. Nov.

2000, 20. Jan.

2000, 22. März

geboren in Chun-Nam / Korea

Schule für Kyong Ui Akupunktur nach 3 Jahren erolgreich beendet

als Soldat in das Militär eingezogen und in das Soldaten Champion Team
eingeteilt

Gedächtnisturnier zur Revolution 1961 gewonnen

Beginn zum Studium Staatswissenschaft an der Pang-Song-Tong-Shin
Universität in Seoul
 
Heirat mit Bang-Sim Chung

Lizenz als Yogalehrer erhalten

Schule für 5 Elemente Akupunktur erfolgreich abgeschlossen

Studium an der Pang-Song-Tong-Shin Universität erfolgreich abgeschlossen

für das ASIA-Institut im Saarland als TKD-Meister eingeladen worden,
zu der Zeit Träger des 6. Dan

am Scientific Meeting in Korea (organisiert von Korea Acupuncture Association)
teilgenommen

1. Vorstandvorsitzende Korea Acupuncture Association in Deutschland

Feng Shui Schule nach 2 Jahren erfolgreich abgeschlossen

Korea Shin Sun Ki Gong Association Lehrerlizenz erhalten

Shu Jok (Hand-Fuß) Akupunktur nach einem Jahr erfolgreich beendet

International Referee Special Class der World Tae Kwon Do Federation

Fernstudium Buddhistische Universität

Schule für Koryo Su Ji Yo Pob (Hand Akupunktur) nach einem Jahr erfolgreich
abgeschlossen

Eröffnung einer Praxis in Saargemünd (Frankreich)

Eum Yang Maek Jin (Spezial Puls Diagnose) nach einem Jahr erfolgreich
abgeschlossen

Erfindung einer Ki-Medaille

9. Dan in Taekwondo

Doctorate of Acupuncte (Medicina Alternativa Colombo)

Member of the Education Committee of the World
Tae Kwon Do Federation