Taekwondo Seoul


Der "ASIA Kampfkunst e.V." betreibt seit 1977 Taekwondo in Saarbrücken. Nach diversen Trainingsstätten, teilweise unter schwierigsten Bedingungen wie z.B. einer asphaltierten Rollschuhbahn, fand Großmeister Ra, Jin-Oh in den 1980er Jahren einen geeigneten Standort, um dort einen Sport- und Fitnesscenter mit dem Namen "Sportschule Seoul" zu eröffnen, in dem er Taekwondo unterrichtete. 1992 bis 1996 leitete Großmeister Na, Hae-Nam das Training, der dann aus beruflichen Gründen nach Heidelberg ging, und dort eine eigene Schule gründete.In den Jahren 2002 bis 2004 wurde das Taekwondo-Training von Großmeister Woo, Jong-Beom geleitet. Da unser Großmeister im Jahr 2008 das Haus mit der Trainingshalle aufgab, wechselten wir die Trainingsstätte und sind seitdem im Top-Fit Sport- und Freizeitcenter in der Hauptstrasse 109 in 66123 Saarbrücken.
Wir betreiben Taekwondo nach dem größten Weltverband "WTF" (World TKD Federation), was unter anderem Wettkampftraining mit beinhaltet. Bedeutet jedoch nicht, daß man zur Teilnahme an Meisterschaften oder ähnliches gezwungen wird, nein. Die Teilnahme an Wettkampfveranstaltungen war und bleibt eine Ausnahme und wird nur bei persönlichem Interesse des Schülers in Erwägung gezogen. Unser Bestreben ist Taekwondo nach der Trainingslehre unseres Großmeisters Ra, Jin-Oh fortzuführen. Ein gesundheitsorientiertes Training unter Berücksichtigung der individuellen Leistungsfähigkeit hat bei uns höchsten Stellenwert. Deshalb ist ein Einstieg in diese Sportart jederzeit und ohne Altersbeschränkung möglich.

Hast Du Fragen zu unserem Angebot oder Interesse? Dann schau ganz einfach bei uns vorbei.